Hubavenka Mutzikanti Frühschoppen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hubavenka Mutzikanti Frühschoppen

24. März @ 10:00 - 13:00

Neun Musikanten der Musikkapelle Habach mit gemeinsamer
Vorliebe zur mährischen Blasmusik taten sich zusammen um aus mährischer Blasmusik mährische Blechmusik zu machen.
Im Klartext gesagt man war sich einig den Versuch zu starten ohne Holzbläser mährische Blechmusik zu spielen.
Anfangs suchte man dazu Stücke aus die leicht ohne Holzbläser zu bewältigen waren doch nach und nach bearbeitete unser Komponist Thomas Greiner verschiedenste Stücke so dass sie für unserer Besetzung spielbar wurden.
Mittlerweile gehören einige Eigenkompositionen von Thomas Greiner und auch von Markus Radiske, zugeschnitten auf Hubavenka Muzikanti zum festen Programm.

Allgemeine Anmerkung mährische Blasmusik wurde bei uns bekannt durch größen der Blasmusikszene wie Mistrinanka, Moravenka, Gloria oder Vlado Kumpan.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
10:00 - 13:00
Website:
https://www.facebook.com/events/1966617116740568

Veranstaltungsort

Bistro zum Trödler
Hauptstr. 13
Habach, 82392 DE
+ Google Karte